Günstig und unabhängig wohnen

Wohnen wird immer teurer, wir verdrängen immer mehr die eigenen Leute!

Ein eher unangenehmes Thema, aber wie es so schön heisst, aus der Not eine Tugend machen!

Wie du für wenig Geld, dein kleinst Haus baust oder kaufst!

In der heutigen Zeit sind Städte meist überfüllt und die Zuwanderung treibt die Preise in astronomische Höhen. Ich gehe jetzt nicht ins Detail betreffend Zuwanderung und Urbanisierung, sonst endet das hier in einer Dissertation! Aber falls es dich doch interessiert, dann kannst du auf dem Politik Blog die Beiträge verfolgen?! Aber sehen wir das ganze von einer angenehmen Seite. Findige und innovative Erfinder liefern uns schon heute fix fertige Tiny Häuser zu Peanut Preisen, aber auch teure Luxusmodelle sind in Angebot . Lass dich von meinen Links und Bilder inspirieren!

https://www.uffer.ch/quadrin.html

Hier in Beispiel einer LuxusVariante aus den Bünderbergen von der Firma Uffer in Savognin, im schönen Kanton Graubünden, ganz im Osten der Schweiz! Diese Firma hat sich Holz zu ihrem Verbündeten gemacht! Schaut euch diese schönen Kreationen an Die Holz Chalet’s von Uffer AG 

Diese sind jedoch nicht ganz billig, aber aus hochwertigen Materialien gefertigt, sehr schöner Innenausbau, Pellets 3 bis 8kW Holzofen, die Wände mit sehr dicker Isolation versehen, und die riesigen Schiebetüren sind mit dreifach Verglasung ausgestattet. Doch seht selbst, hier sind die PDF’s mit den Technischen Daten und Preisen. Wohnmodul Quadrin mono geizt nicht mit Reizen!

Die Quadrin Mono Reihe sollte standardisiert sein, doch konnte man sich offenbar noch nicht ganz einigen:

  1. F39 Quadrin Mono CHF 135’000.–
  2. F45 Quadrin Mono CHF 150’000.–
  3. F59 Quadrin Mono CHF 180’000.–

Hier hast du noch ein Währungsrechner (klicke hier), um Schweizer Franken in Euro umzurechnen.

Weiter gehts mit was ganz feinem, und zwar mit Greenmoxie, ein wunderschönes Tiny House auf sechs Rädern:

Weitere spannende Links betreffend Tiny Häusern, auch aus Deutschland gibt es unzählige Schönheiten:

Tiny Häuser aus Deutschland klicke hier, und du kannst aus einem Fundus von weiteren für dich das Beste heraussuchen!

Container Haus

Tiny House Container

 

 

Notizen: weiter recherchieren

1 Antwort
  1. Enzo
    Enzo says:

    Bitte postet Kommentare, damit die Page beginnt zu leben.
    Ich werde zum Greenmoxie noch weitere Infos bereitstellen, leider kann man auf der Page, nicht herausfinden, woher die Leute kommen!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.