Visa Run von Koh Samui nach Kuala Lumpur

Wie du mittels Bangkokairways oder Air Aisia von Samui nach Kuala Lumpur kommst.

Die rasche aber teurere Variante für einen Visarun

##noch nicht fertig

Directory:

  • AirAisia oder direkt mit Bangkokairways Schedule Link
  • Ticketpreise und Link
  • Lomprayah Schedule Link und Preise
  • Donesk Surat Thani
  • Fähre, Bus und Flugzeug

Man kann wirklich alles online erledigen, um diese wirklich schöne Reise in Angriff zu nehmen.
Die Firmen sind gut strukturiert und organisiert. Die Leute auf der Fähre sind stets freundlich und sehr hilfsbereit. Man erlebt allerhand, wenn man ein bisschen extrovertiert ist, kann man rasch spannende Kontakte mit anderen Reisenden knüpfen. Auch die Gegend ist sehr schön, wenn man vom Festland Donesk nach Surat Thani fährt. Diese Reise dauert ungefähr knapp zwei Stunden. An vielen schönen Gegenden vorbei. Leider hat Thailand auch angefangen mit der Palmöl Monokultur. Eine Schande für den Boden, da nach zehn oder fünfzehn Jahren der Boden kaputt ist, und das Feld einfach abgebrannt wird. Hoffentlich fiden Wissenschalftler eine Lösung, solch ausgemergelten Boden kurzfristig wieder nachhaltig zu kultivieren. Bitte lest hier Link was dieser Anbau anrichtet. Wenden wir uns wieder positiveren Dingen zu. Die Abfertigung am Flughafen geht leicht und locker über die Bühne. Auch dort ausser warten, kann man nicht viel unternehmen. Aber da wir ja alle ein Smartphone dabei haben, können wir uns ja im Vorfeld ein bisschen über Malaysia und ihre Geschichte informieren.
Kurz zu den Eckdaten Malaysias, die Einwohner sind zu 90 oder 95% sehr moderate Muslime. Diese sind sehr freundlich und auch hilfsbereit. Der Flug dauert nur eine Stunde, und schon ist man auf dem Flughafen von Kuala Lumpur. Ich bin in der nähe von der Formel 1 Rennstrecke, in Sepang in einem kleinen aber feinen Hotel gelandet. Link Am Abend was feines gegessen. Auf Bier oder andere alkoholische Getränke musst du verzichten. Es gibt in der Stadt Quartiere, wo man Alkohol trinken kann. Am nächsten Tag bin ich in die City gefahren, dort habe ich einen jungen Freund getroffen, der dort sein online Business betreibt, und immer jeweils 3 bis 6 Monate dort lebt. Danach habe ich den Sende-Turm Name&Link besucht, und habe wirklich gestaunt, wie man auf 300m die riesige Stadt sehen kann. Diese ist auf einer immensen Fläche verteilt. Ehrlich gesagt, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort als digitaler Nomade für ein paar Monate zu leben. Klar, Kuala Lumpur kann Bangkok nicht toppen, das ist und bleibt meine Favoriten Stadt, die Stadt der Städte. Habt ihr gewusst, dass BKK der längste Namen hat? Link am nächsten Tag musste ich alles packen, und wieder die Rückreise antreten. Alles verlief einwandfrei, und ich war wieder auf der Insel. Koh Samui ist ein Ort, der zwar in der Hochsaison überloffen ist, aber durchaus eine Reise wert. Die Strände sind bezaubernd und fantastisch. Es gibt sogar wunderschöne und riesige Adler die über dem Meer ihre Runden drehen. Grazil und elegant mit ihren fast 3m Flügelspannweite. Weißbauchseeadlerindomalayischen und australasiatischen Raum weit verbreiteter Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Mit bis zu 85 Zentimetern Körperlänge erreicht er fast die Größe des Seeadlers (Haliaeetus albicilla)das noch kurz die technischen Daten, dieses Flugkünstlers.
Viel Spass auf Samui und Malaysia, solltest du einen Visarun benötigen. Du kannst dich auch auf folgenden Portalen für andere kürzere Run’s informieren Link

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.