Computer

Unsere digitalisierte Welt, und was der „InformationOVERKILL“ mit uns anstellt!?

Hilfe, wir sind geistig und emotional am verarmen!

Hast du dich auch schon gefrag, wie es mit der Menschheit in den nächsten 50 Jahren weiter geht? Braucht es diesen unaufhaltsamen Fortschritt überhaupt? Können wir noch normale soziale Beziehungen pflegen, oder sondern wir uns immer mehr ab? Ein kleines Beispiel vorab, um mein Anliegen zu verdeutlichen. Das ständige eintreffen von Nachrichten ist auch so ein gefährlicher Mechanismus, den man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte!

Mir ist das bei mir selbst aufgefallen, dass ich gar nicht mehr so gerne telefoniere, und wann, dann nur mit engen Freunden oder Familienmitgliedern! Habt ihr euch dabei auch schon ertappt? Bitte bringt eure Beispiele, und persönlichen Erfahrungen die ihr täglich macht, und wie ihr in dieser Neuzeit zurechtkommt?

Hier eine Bitte, sei so frei, und melde dich hier an, als Gastautor, oder bei gegenseitiger Symphatie auch als Redaktor:

Button zum Anmeldeformular

 

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.